Neu im Team: David Meier, Produktdesigner

Neu im Team: David Meier, Produktdesigner

 

Wir freuen uns, David Meier als neuen Mitarbeiter im Bereich Design & Produktentwicklung für Fahrradteile und Zubehör begrüßen zu dürfen! Er ist ein erfahrener Industriedesigner und Produktentwickler, der schon seit Längerem als externer Dienstleister mit Büchel zusammenarbeitet, wie z.B. in den Bereichen Verpackungsdesign, Produktdesign und Messestandgestaltung.

 

David hat einen Bachelor-Abschluss in Industriedesign von der OTH Regensburg und einen Master-Abschluss in Industriedesign von der TU München. Er hat in verschiedenen Branchen als Industriedesigner und Produktentwickler gearbeitet, darunter Elektronik, Konsumgüter, Möbel sowie Fahrradteile und -zubehör. Er bringt somit ein breites Spektrum an Fachwissen und Kreativität mit, das er bei Büchel einsetzen wird.

 

Zu seinen Aufgaben bei Büchel gehören die Gestaltung und Entwicklung neuer Produkte im Fahrradbereich, die Entwicklung einer langfristigen Strategie für die Produktpalette von Büchel sowie die Koordination des gesamten Produktentwicklungsprozesses von der ersten Idee bis zum erfolgreichen Markteintritt.

 

David Meier lebt in Eichstätt (Bayern) mit seiner Frau und seinem zweijährigen Kind. Er ist begeisterter Radfahrer und freut sich darauf, ab 1. März seine Leidenschaft für das Fahrrad mit seiner beruflichen Tätigkeit zu verbinden.

Uwe Ruppel

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial